Also, Christian, verzeih mir, Cartagena ist bestimmt ein guter Absatzmarkt, wenn man es richtig macht und dran bleibt.
Ich wohne hier seit Jahren und sehe taeglich die Touristenschwaerme in Getsemani. Und da gibt es einen Laden in der Media Luna, in dem ich mein Bier kaufe. Der hat zwar ein deutsches Pils, das verkauft er aber fuer 5.000 Pesos die 0,33 Flasche - und das ist mir zu teuer. Also kaufe ich bei ihm derzeit Heineken. Da macht er einen Spezialpreis: wenn man ihm 24 0,33 Flaschen abnimmt, verkauft er die in 4 Pappkartons fuer zusammen 68.500. das sind 2.850 fuer die Flasche. und das ist ok. Das wuerde ich auch fuer ein deutsches Pils ausgeben. Aber eben nicht mehr, nicht ueber 3.000.
der Preis deines Paderborner Biers ist mit 2.500 pro Flasche ok.
Ich kenne es aber nicht. ich muesste es mal probieren. Hast du eine Idee, wo ich das kriege in cartagena? Der genannte Laden in der media Luna hat es nicht. und der andere Laden im Centro Comercial Getsemani (du weisst, die, die auch Sekt und Champagner und Schnaepse verkaufen), der hat es, soweit ich weiss, auch nicht.
Wenn du willst, nenn mir doch mal deinen Ex-Zwischenhaendler, dann schaue ich dem mal auf die Finger, um mal zu sehen, wo es bei dem gehakt hat...
Am liebsten waere mir Pilsner Urquell, die Flasche fuer 3.000. Da wuerde ich auch 48 Flaschen (8 kartons) auf einmal kaufen, oder das Doppelte..